Nachfolger Community
Austausch auf Augenhöhe
Die wirklich brennenden Fragen aus der Praxis in einer vertraulichen Gruppe offen diskutieren und dafür Lösungen entwickeln…
Deine wichtigste Zeit als Chef:in…
Mit Abstand die besten Entscheidungen treffen.
„Seit knapp 20 Jahren begleite ich Nachfolger:innen dabei, in ihre Rolle als Chef:in und in die Verantwortung als Unternehmer:in hineinzuwachsen und dabei das Unternehmen zu führen und zu entwickeln.
Dabei schütze ich meine Kund:innen vor kurzsichtigen Entscheidungen und behalte gleichzeitig ihre individuellen Bedürfnisse als Menschen im Blick.“
Hier bist Du genau richtig, wenn…
- Du Chef:in eines Unternehmens mit ca. 5 bis 150 Mitarbeiter:innen bist oder wirst.
- Du mit einem Teil Deiner Fragestellungen alleine dastehst und das Knowhow und die Intelligenz Gleichgesinnter nutzen möchtest.
- Du langfristig denkst.
- Du Dir regelmäßig produktive Gedanken über Dein Unternehmen machen möchtest.
- Du den persönlichen Kontakt zu anderen unternehmerisch denkenden Personen in einem Vertrauensraum bevorzugst.
Raum für Führung und Entwicklung:
- Es handelt sich um feste Lern- und Arbeitsgruppen.
- Unser Zentral-Thema ist der Austausch über Unternehmens- und Führungsstrategien.
- Die Teilnehmer:innen bestimmen die Inhalte selbst. Jeder Teilnehmer hat die Möglichkeit, sein aktuell brennendes Thema einzubringen und dafür Lösungen zu entwickeln.
- Max. 5-6 Teilnehmer:innen je Gruppe.
- Die Teilnehmer:innen sind Nachfolger, Prokuristen, Geschäftsführer und/oder Unternehmer.
- Alle Termine werden von der Gruppe selbst festgelegt.
Damit Dein Unternehmen leichter wächst…
Dein Unternehmen wächst leichter, wenn:
- Du Dich auf die eigenen Stärken konzentrierst und Dir einen Wettbewerbsvorteil sicherst.
- Du neue Ideen und Perspektiven für Problemlösungen bekommst.
- Du den Blick für das eigene Unternehmen schärfst und wirksamere Entscheidungen triffst.
- Du die eigene Führungs- und Unternehmensstrategie reflektierst und Feedback bekommst.
- Du auftankst als Nachfolger:in und Unternehmer:in und Dich den aktuellen und zukünftigen Herausforderungen (noch) besser stellen kannst.
Wer Dich begleitet…
Cornelia Hildebrandt (M.A.)
- Strategische Unternehmensentwicklerin seit 2001
- Change Managerin (M.A.)
- Spezialisiert auf inhabergeführte (Familien-) Unternehmen
- erfahrene Moderatorin und Mediatorin (IHK)
- Systemischer (Familien-)Unternehmer-Coach (HSI)
- Meistertitel im Handwerk (BdH)
- Erfahrung mit Unternehmensnachfolgen seit 1995
Jede:r Nachfolger:in muss im Laufe der Zeit viele Entscheidungen treffen und Erfahrungen sammeln. Diese Entscheidungen müssen die langfristige Entwicklung des Unternehmens positiv beeinflussen und den / die Nachfolger:in wachsen lassen: dafür braucht es ein vertrauensvolles, wohlwollendes Miteinander.
Was meine Kunden sagen…
Kundenreferenz
„Liebe Cornelia, ganz herzlichen Dank für die großartige Zusammenarbeit in der Unternehmer Zukunftswerkstatt. Der kontinuierliche Austausch inspiriert immer wieder zu frischen Ideen.“
Hanno Leyerer
www.juntec.de
„Die Zukunftswerkstatt ist die beste Gelegenheit, in den persönlichen Austausch mit jungen Nachfolgern zu kommen. Die offene und empfängliche Kommunikation ist mir eine große Hilfe bei unternehmerischen Entscheidungen und Herausforderungen! Vielen Dank für die Geduld und wertvollen Tipps.“
Robin Breitwieser
www.ift-precision.de
Kontaktanfrage
Sie haben Fragen?
Sprechen Sie mich gerne an.
Lebendiges Management
Hauptstraße 4
64665 Alsbach-Hähnlein
www.unternehmer-zukunftswerkstatt.de
Cornelia Hildebrandt (M.A.)
Tel: 062 57 . 942 946
Mobil: 0176 . 637 628 65
post@lebendiges-management.de